Ortsverband

Der Ortsverband Wennigsen (Deister) der Piratenpartei Deutschland wurde am 09. November 2012 gegründet. Informationen zur Gründungsversammlung des Ortsverbandes gibt es hier.

Weitere Verbände sind der Regionsverband Hannover, der Landesverband Niedersachsen, die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN), European Pirate Party (PPEU/PIRATESund Pirate Parties International (PPI).

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist am 10. September 2006 in Berlin gegründet worden. Sie versteht sich in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet als Partei der Informationsgesellschaft, ist Teil der internationalen Bewegung der Piratenparteien und Mitglied der Pirates Parties International (PPI).

Die European Pirate Party (PPEU/ PIRATES) ist eine politische Partei auf EU Ebene, die im September 2013 offizielle gegründet wurde. In der PPEU sind Piratenparteien der EU, sowie weiterer Länder aus Europa organisiert.

Die PPI (Pirate Parties International) ist der internationale Dachverband der Piratenparteien. Sie wurde während der Brüssler Konferenz vom 16. bis 18. April 2010 offiziell gegründet.