Mitgliedsantrag

Jeder Mensch ist bei uns Willkommen. Zum guten Umgang miteinander ist die Orientierung auf die Deklaration der allgemeinen, universellen Menschenrechte & unsere Satzung unerlässlich.

Alle Mitglieder können mitbestimmen, z.B. über unsere aktuelle Arbeit und Zukunftspläne – auf Parteitagen, in Gremien, mit aktivem und passivem Wahlrecht für alle Ämter. Zudem sind sie Mitglied des Bundesverbandes und aller Verbände ihres Wohnsitzes.

Voraussetzungen zur Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Als Mitgliedsbeitrag kannst Du 72€ oder 48€ und ermäßigt 12€ zahlen. Im Beitrittsjahr zahlst du 4€ pro Restmonat.

Um unsere politische Arbeit noch besser umsetzen zu können, bitten wir dich 1% Prozent vom Nettogehalt zusätzlich zu spenden. Das stärkt unsere Finanzen und erhöht unsere Erfolgschancen. Zuwendungen als Geldspende oder Sachspende an die Piratenpartei DE kannst Du in Deiner Steuererklärung geltend machen. Von € 1,- bekommst Du bis zu 50 Cent zurück, und wir erhalten bis zu € 1,- Parteienfinanzierung extra.

Zur Geltendmachung Deiner Leistungen beim Finanzamt wird eine Spendenbescheinigung durch die Piratenpartei erstellt.

.