Blog

Zurück ins Leben!


eine Betrachtung von VERENA (DenkSeite-Gastbeitrag)

Nach dem ich die Worte,,Zurück ins Leben“ gehört habe machte ich mir viele Gedanken was diese Aussage für micbedeuten könnte. Für mich bedeutet „Zurück ins Leben“ einfach Frei zu sein, von Ketten die einen ständig Unten gehalten haben ,obwohl man versuch hat Hoch zu kommen.

Nach dem ich mir Gedanken gemacht habe was Es für mich bedeutet ist mir eine Frage in den Kopf gekommen. Ich habe mich gefragt: was bedeutet für andere Menschen eigentlich „Zurück ins Leben“? Mit dieser Frage und vielen Gedanken dazu machte ich mich auf deWeg, um zu fragen: was bedeutet für Dich eigentlich „Zurück ins Leben“?

Es war aufregend und ich habe sehr viele verschiedene und interessante Antworten von Menschen bekommen. Acht Antworten fanich besonders toll:

Zurück ins Leben bedeutet für mich mit der Vergangenheit Frieden zuschließen und dem Leben wieder zu vertrauen.

Zurück ins Leben ist manchmal gar nicht so einfach, denn manchmal stehst Du vor einem Berg und weißt einfach nicht wie Du da rüber kommst und manchmal sagen Freunde: hey, der Berg ist gar nicht mal so groß, sehe es einfach positiv und kletter drüber, überwinde Ihn. Manchmal ist das Ding aber für Dich trotzdem unüberwindbar, dann hilft eigentlich nur ein Glauben an das Gute, manchmal auch die Musik die einem Flügel verleihen kann, helfende Hände von der Familie oder von Freunden. Dann ist auf einmal der Berg doch nicht mehr so groß und man fängt an zu klettern und irgendwann stehst du oben und denkst: ja, die Kraft aufzubringen hat sich gelohnt, auch loszulassen.

Zurück ins Leben bedeutet Atmen wollen und sich auf Morgen freuen, egal was Gestern war, es bedeutet für mich einfach Leben, ohne Zweifel und ohne Hass auf Menschen.

Zurück ins Leben bedeutet für mich nur noch Gleichgültigkeit statt Hass zu empfinden

Zurück ins Leben bedeutet für mich aus einem Labyrinthden Weg zurück nach Hause zu finden

Zurück ins Leben bedeutet für mich Aufzustehen und zu Ändern was mir nicht passt, anstatt dauerhaft nur zu Meckern

Zurück ins Leben bedeutet für mich los zu lassen, damit ich beide Hände wieder frei habe, um nach der Zukunft zu greifen.

Zurück ins Leben bedeutet für mich nicht nur seine eigenen, persönlichen Ziele zu erreichen und seine Träume wahr werden zu lassen. Es bedeutet das Erwachen aus einem Tiefschlaf der gesamten Menschheit, das Entfernen der Schleier vor unseren Augen, das Freisetzen und Teilen unserer Energie. Aber vor allem bedeutet es wirklich zu bitten und nicht nur zu glauben, das wir alle Eins sind.

Was ich nun weiß:

Das Leben ist ein Geschenk für uns Alle und Leben heißt auch Kämpfen.

Zu Leben heißt ein Schritt zu gehen. Wer weiß ob die Richtung stimmt, aber Wir gehen weiter.

Zu Leben heißt riskieren, sich fallen lassen, sich verlieren und wieder finden, zuhören und verstehen.

Zu Leben heißt an seinen Träumen festzuhalten, Leben heißt sich von Negativen Altlasten zu trennen.

Leben bedeutet so unglaublich viel.

Ich sage nur noch eines: ZURÜCK INS LEBEN!


1 Kommentar zu “Zurück ins Leben!

  1. https://pirat-juergen.blogspot.de/2018/05/zuruck-ins-leben.html#more
    Danke für den Beitrag.

    Er Sagt soviel Wahrheit aus.

    MFG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.