Neu: PIRATENTREFF Wennigsen im Wirtshaus KERBHOLZ

Am Mittwoch den 12.02.2014 trafen sich wieder die Piraten Wennigsen und Gäste zum 14 tägigen Piratentreff. Diesmal sollte es ein neuer Ort für unser Treffen sein und so war das Wirtshaus KERBHOLZ in der Hauptstrasse in Wennigsen ausgesucht und musste nun getestet werden. Ab 19:00 war es dann soweit und obwohl nicht Jeder der es sich vorgenommen hatte kommen konnte gab es bald eine kleine, feine und vor allem lustige Runde. Mit schwerwiegenden und leichteren Themen war der Abend viel zu schnell vorbei, aber einige Dinge konnten auch noch organisatorisch besprochen werden.

So wurde die neue Lokalität als gut befunden und der Piratentreffpunkt soll auch weiterhin im KERBHOLZ stattfinden. Da es am Mittwoch und weiteren Tagen nach Auskuft der Wirtin recht lebhaft zugeht wurde ein Meinungsbild erhoben und entschieden die zukünftigen nächsten Treffen weiter an den ungeraden Wochen, aber nun jeweils am Dienstag stattfinden zu lassen. Start soll weiterhin ab 19:00 sein.

Da Wir als Piraten Wert auf Teilhabe aller Interessierten legen ist uns die Barrierefreiheit wichtig, was auch an diesem neuen Ort durch die Rampe im Aussenbereich gut gelöst ist. Leider gibt es derzeit zur Nutzung der oberen Etage keine Alternative zur vorhandenen breiten Treppe. Dieser Umstand kann aber durch Absprachen und Rücksichtnahmen ausgeglichen werden. Infos zur Barrierefreiheit und Sonstiges sind jederzeit dazu unter 0157-85761985 oder per email: vorstand@piraten-wennigsen.de zu erhalten.

Also dann bis demnächst
an diesem Ort in diesem Ort