Endlich ist es soweit der Ortsverband Wennigsen der Piratenpartei ist gegründet.

Es war wie alle Anwesenden Piraten und Gäste versicherten eine schöne und angenehme Zusammenkunft, die Lust auf Mehr in dem Betätigungsfeld der politischen Gestaltung in der Gemeinde und darüber hinaus machte.

Sehr gefreut haben wir Wennigser Piraten uns darüber, das zu unserer Gründungsversammlung aus Interesse auch Bürger aus der Gemeinde, sowie Piraten und Bürger aus anderen Orten als Gäste zu uns gekommen waren um an dieser Gründungsversammlung teilzunehmen und sich auch als Wahlhelfer aktiv beteiligten.

Danke nochmal für diese spontane Unterstützung.

Ebenso haben wir uns gefreut das ein regelmässig als Nichtpirat an unseren Piratentreffen teilnehmender Wennigser Bürger seine Beteiligungsmöglichkeit nutzte und nachdenklich-satirisches zur Beachtung gab.

Vor allem haben wir Wennigser Piraten uns über den Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Wennigsen Christoph Meineke gefreut, der uns nach erfolgreicher Gründung des Ortsverbandes und Wahl der Ämter Glückwünsche und Gedanken für die Zukunft mit auf den Weg gab.

Und wie der Zufall es will, haben wir noch am selben Abend einen ersten Kontakt zum Jugendparlament knüpfen können und dazu genutzt um weiteres zu verabreden, aber dazu demnächst an dieser Stelle mehr.

Mehr zur Gründung des OV auch hier:

Orange Piratenflagge vor dem Rathaus Wennigsen

Rathaus Wennigsen (Deister) 2012

1 Kommentar zu “Gründungsversammlung des Ortsverbandes Wennigsen (Deister) der Piratenpartei Deutschland

1. Gründung des Ortsverbandes Wennigsen der Piraten auch in der Calenberger Zeitung